Schulter

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Fitness Tipp der Woche, Rücken und Schulter 01

Fitness Tipp der Woche, Rücken und Schulter 01

Body Rücken Schulter 1280x1920pxÜbung für Rücken- und Schultermuskulatur

Knien Sie sich hin und stützen sich mit leicht gebeugten Armen ab. Halten Sie den Rücken gerade und bilden Sie mit Kopf und Oberkörper eine Linie. Das rechte Bein strecken und den linken Arm bis in die Waagerechte heben. Dann mit der anderen Körperseite wiederholen.

Wiederholungen: 3 – 5 x

Fitness Tipp der Woche, Liegestützen 01

Fitness Tipp der Woche, Liegestützen 01

Body Rumpf Schulter Brust Arme 1280x1920pxLiegestütze

Eine der wohl bekanntesten Übungen ist die Liegestütze,  als klassische Fitnessübung stärkt die gesamte Körpermuskulatur vor allem Schulter, Brust, Rumpf und Arme.

Gehen Sie in die Liegestützhaltung, der Körper ist gestreckt, die Knie sind zusammen und die Hände befinden sich etwas über Schulterbreite entfernt am Boden. Fingerspitzen zeigen leicht nach innen. Den Oberkörper langsam ab ablassen, bis die Brust den Boden berührt. Kurz anhalten und dann langsam wieder hochdrücken bis die Arme gestreckt sind.

Wiederholungen: 10 – 12 x